2000
Gründung des MC-HL am 17.06.2000 mit dem Ziel, den Stellenwert des Marketing zu stärken und eine Plattform zur Vernetzung aufzubauen. Die Initiative dazu kam übergreifend aus Industrie, Handel und Tourismus sowie durch federführende Persönlichkeiten in Lübeck.
Bereits in den ersten Jahren konnten hochrangige Referenten wie z.B. Reinhold Würth, Manfred Maus oder Klaus Murmann gewonnen werden. Dies hatte unmittelbar positive Auswirkungen auf die Mitgliederzahl.

2003
Der Club hat bereits 165 Mitglieder und es gelang die Frühjahrstagung des Deutschen Marketing-Verbandes nach Lübeck zu holen, mit über 100 Teilnehmern aus den verschiedenen Marketing-Clubs des DMV.

2005
Das erste Marketing-Forum wird veranstaltet. Die vom Club selbst initierte Veranstaltung, als Mix aus Marketing-Messe und Vorträgen, startete gleich erfolgreich mit 260 Teilnehmern. Der 1. Marketing-Award wurde an die Lübecker Nachrichten verliehen.
Das Marketingforum wurde jährlich von 2005-2014 veranstaltet.

2010
Der Marketing-Club Lübeck feiert sein 10-jähriges Bestehen.
Auf dem Marketing-Forum wurde neben dem Marketing-Award zusätzlich ein Special-Award für die Initiative zur Rettung der Universität Lübeck vergeben.

2013
Für eine bessere Vernetzung und Betreuung des Lübecker Umlandes wurden Regionalbotschafter ernannt.

2014
Gründung der ‚JuMPs‘, um die Attraktivität des Clubs für Nachwuchsführungskräfte zu erhöhen. Die Junior Marketing Professionals bieten eine Plattform für die jüngeren Mitglieder bis 35 Jahre. Die erste Veranstaltung fand im September 2014 statt.


Aktuell
Mit mehr als 12 Veranstaltungen im Jahr und unterschiedlichsten Formaten bleibt der Marketing-Club Lübeck weiterhin Impulsgeber und Ansprechpartner für Marketingthemen in der Region.