Leitbild und Ziele

„Wir bewegen die Marketingthemen der Zukunft – in einem starken Netzwerk,
das unsere Mitglieder erfolgreich macht.“

Wir – das sind die Mitglieder im Marketing Club Lübeck, dem Berufsverband für Menschen in der Wirtschaftsregion HanseBelt, die im Marketing oder der Unternehmensführung tätig sind. Die folgenden Leitsätze sind Basis für unser Denken und Handeln. An diesen wollen wir uns messen lassen.

Wir bewegen die Zukunftsthemen des Marketing und geben Denkanstöße für unternehmerische Entwicklungen. Wir fördern Marketingwissen und Wissenstransfer unserer Mitglieder.
Wir sind erster Ansprechpartner für Marketing und marktorientierte Unternehmensführung im HanseBelt.
Mit einem vielfältigen Mix aus Branchen und Funktionen in Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung garantieren wir einen attraktiven Querschnitt unserer Wirtschaftsregion.

Wir fördern bewusst den Marketingnachwuchs. Jedes Mitglied bringt sein Wissen, seine Erfahrungen und Ideen in den Club ein und profitiert vom Input der anderen Mitglieder.
Als lebendiges Netzwerk bieten und nutzen wir Kooperationschancen untereinander.
Wir sind aktives Mitglied im Deutschen Marketing Verband (DMV) und profitieren von dessen bundesweitem Netzwerk mit über 60 Regional-Clubs. Unsere Partnerschaft mit anderen regionalen Wirtschaftsverbänden und -organisationen sowie Hochschulen sorgt für umfassenden fachlichen Austausch und den Blick über den Tellerrand.

Unser Club zeichnet sich durch eine lockere und persönliche Atmosphäre aus. Jedes Mitglied ist einzigartig und willkommen. Der respektvolle, wertschätzende und freundschaftliche Umgang ist Basis für den offenen und ehrlichen Austausch untereinander.

Alles über die Mitgliedschaft im Club erfahren Sie hier.

Marketing Club Vorstand 2018 (v.l.n.r.): Claudia Büring, Hagen Goldbeck, Gabriela Freitag, Christian Schult, Jana Kürbis, Andreas Schubert (Foto: Fotografie in der Altstadt, Margret Witzke)