Dachmarke "Port of Lübeck"

Am Mittwoch den 18.01.2023 wurde die neue Dachmarke „Port of Lübeck“ in der Musik- und Kongresshalle feierlich veröffentlicht und vorgestellt.

In einer Gesprächsrunde führten zahlreiche Gäste und Redner - unter anderem Claus Ruhe Madsen, (Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes SH), Jan Lindenau (Bürgermeister Hansestadt Lübeck), Joanna Hagen (Bausenatorin) und Alexander Schwertner (ifok, Leiter des Marketingprozesses) sowie Vertreter diverser Unternehmen vom Stadt- und Mittelhafen in die Entstehung, Ziele und Inhalte des Port of Lübeck ein.

Die Dachmarke Port of Lübeck wurde von der Hansestadt Lübeck ins Leben gerufen um die Rolle Lübecks im Wettbewerb mit anderen Hafenstandorten der Deutschen Ostsee sicherzustellen. Sie bildet eine einheitliche Standortvertretung gegenüber der Politik auf kommunal-, Landes- und Bundesebene. Auch als Bindeglied zwischen Hafen und der Lübecker Öffentlichkeit bietet die Dachmarke die Chance, die Rolle des Port of Lübeck in die breite Öffentlichkeit zu transportieren, sodass jeder Lübecker zu einem Markenbotschafter des Port of Lübeck wird.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde lud ein leckeres Buffet zum Bleiben, Netzwerken und Austauschen ein, dazu wurde der Abend durch musikalische Untermalung abgerundet.

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