E-Sports & Gaming - Mehr B2C Kunden gewinnen durch interaktive Events
Nach einleitende Worten an die 20 Teilnehmer von Jana Kürbis stellte Oliver Welling von „WELOVEESPORTS“ die allgemeine Situation im weltweiten online Gaming Markt vor.
Zusammengefasst ist Gaming aktuell der erfolgreichste MediaKanal noch vor klassischem TV und SocialMedia. Gerade die Generation von 15-35 Jahren erreiche ich heute eher über Twitch als im klassischen Analog-TV.
Oliver Welling stellt dann ausführlich die Gamevention 2022 (https://gamevention.de/) vor, die vom 1.7. bis 3.7.2022 auf 85.000 qm in den Holstenhallen Neumünster stattfinden wird.
Das interessante Programm ist evtl. auch interessant für den Marketing Club Lübeck, um einen gemeinsamen Ausflug dorthin durchzuführen.
Es wird auf den sogenannten Business-Tagen während der Veranstaltung an jedem Tag in Halle 2 einen anderen Schwerpunkt geben:
Tag 1 – Land Schleswig-Holstein
Tag 2 - Games und Music
Tag 3 - E-Sports
U.a. ist der Sparkassen Verband ein Hauptsponsor, der z.B. dort den Landesmeisterschaften-Titel ausspielt und vergibt.
In der abschliessenden offenen Fragerunde informierte Oliver Welling über mögliche Vertriebsansätze im Esports. Er selbst vermarktet die Messe ausschliesslich über seine persönlichen Netzwerke.
Bis dann auf der Gamevention
Über WELOVEESPORTS
Die Firma ist im Markt E-Sports und Gaming zu Hause und veranstaltet interaktive Gaming-Events, bei denen Partner wie Acer, McDonald's, Chip, Warsteiner u.v.m. gezielt mitwirken, um das ganz junge Publikum zu erreichen und sich einen neuen Markt für ihre Marketingaktivitäten erschließen können.
WELOVEESPORTS bietet passende Szenarien und hilft Vereinen und Unternehmen beim Einstieg in die E-Sport-Szene, um ihre Markenbekanntheit bei der jüngeren Generation zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen, erstellt Kampagnen und kooperiert mit Influencern, die zu einer E-Sport-Strategie passen. Und nicht zuletzt organisiert und plant das Unternehmen E-Sport-Events wie das Gamevention-Festival.