Die Luftverbesserer - Marketing Club vor Ort bei Camfil in Reinfeld

„Atemluft ist unverzichtbar und sollte ein Menschenrecht werden“, sagt Norbert Gregor, Geschäftsführer der Camfil KG in Reinfeld.

Der Bajuware brachte vor vier Jahren viel frischen Wind in die erste ausländische Tochtergesellschaft des schwedischen Familienunternehmens Camfil. Als Marketer und Finanzmann positionierte er Camfil komplett neu und verlieh dem Unternehmen nach innen und außen nicht nur einen neuen Look, sondern vor allem eine neue, erlebbare Identität. Und das tat er nicht allein, sondern holte sich aus Lübeck Experten für Marketing, Industriedesign, Licht- und Tontechnik sowie eine römische Architektin u.v.m. an Bord.

Der Team-Erfolg brachte Camfil in diesem Jahr wohl verdiente Lorbeeren: Der Bundespräsident kürte die Reinfelder Luftverbesserer zu den TOP 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland. Durch die Neupositionierung hat Camfil seine Position als Marktführer und Premium-Anbieter von Innenraumluft-Filteranlagen weiter schärfen und ausbauen können. Das Mehr an Investition in Camfil-Anlagen amortisiert sich für die Kunden schnell durch den deutlich niedrigeren Energieverbrauch der Filter als beim Wettbewerb.

Innovativ sein heißt auch manchmal gegen den Strom schwimmen. So blieb Camfil 2017 erstmalig der größten Fachmesse der Branche - ISH - fern und eröffnete kurz zuvor sein eigenes Experience Center. „Wir haben jeden Tag Messe – bei uns im Hause. Wir machen unser Leistungs- und Lösungsangebot für unsere Kunden individuell erlebbar und erreichen sie dadurch auch emotional“, schließt Norbert Gregor seinen lebhaften und begeisternden Vortrag.

Zurück