Das kleine ABC des Bewegtbildes

20 Jun 2019

media docks, Willy Brandt Allee 31 A, 23554 Lübeck

MC Lübeck

Der feststehende Begriff „Content is King” gilt heutzutage für Text-, Bild- und Bewegtbild-Inhalte. Vor allem letzteres – egal, ob dabei Geschichten erzählt oder Fakten aneinandergereiht werden – erlaubt mit gutem Arrangement von Story, Dramaturgie und Design die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und eine positive Nutzererfahrung für Ihr Unternehmen oder Produkt zu schaffen. Doch worauf sollten Sie bei der Produktion und dem anschließenden Vertrieb Ihrer Videos achten? Von „Warum überhaupt Bewegtbild?" über „Perspektive, Schnitt und Musik“ bis hin zu „Wann hoch-, wann quer- und wann quadratisches Format?" erläutert und vor allen Dingen zeigt Ihnen Jamal Khan - Vorstand Bewegtbild im Deutschen Marketing Verband und Mitinhaber eines Unternehmens für Livestreaming - anhand vieler Beispiele, was Sie dazu von A wie Aufmerksamkeitsspanne bis Z wie Zielgruppe wissen sollten.