Employer Branding und Arbeitgebermarketing bei Dräger – Ein Einblick

12 Okt 2023

Drägerwerk AG & Co. KGaA

Anne Ruß, HR Manager International Employer Branding, Drägerwerk AG & Co. KGaA
Anke Haupt, Manager HR Marketing, Drägerwerk AG & Co. KGaA

In Zeiten des Fachkräftemangels stehen viele Arbeitgeber vor der Frage, wie Mitarbei-ter gewonnen und gehalten werden können. Hierzu soll es in unserer nächsten Veran-staltung zum Thema Employer Branding und Abeitgebermarketing gehen:
Anne Ruß und Anke Haupt geben uns einen Einblick über welche Kanäle und mit wel-chen Maßnahmen die Firma Dräger ihre Zielgruppe erreicht.
Dräger macht Technik für das Leben. Dafür lohnt es sich zu arbeiten. Das ist doch klar. Oder etwa nicht?
Die Bewerberzahlen sagen leider inzwischen in vielen Bereichen etwas anderes, der Arbeitsmarkt ist viel herausfordernder geworden.
Deshalb ist Dräger der Frage nachgegangen: Warum lohnt es sich denn nun wirklich, bei uns zu arbeiten? Und wie viele verschiedene Antworten gibt es auf diese Frage ei-gentlich?

Die Veranstaltung findet im Dräger Forum Raum Lübeck statt. Einlass ist am Hauptein-gang Tor 1, dort werden auch die Besucherausweise ausgegeben. Die Veranstaltung findet am 12.10.2023 statt und beginnt um 18.30Uhr. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten, spätestens bis zum06.10.2023.