Marketing Werkstatt - Digitalization Second - Customer First!

06 Jun 2019

Heinrich Hünicke GmbH & Co. KG, Hinter den Kirschkaten 21, 23560 Lübeck

MC Lübeck

Warum ich bei meinen Kunden anfangen muss, um zukünftig erfolgreich zu sein!
Das Thema der 2. Marketing Werkstatt lautet „Digitalization Second - Customer First!" Sie findet am Donnerstag, den 06.Juni 2019 um 18.30-21 Uhr bei Heinr. Hünicke GmbH & Co.KG in Lübeck statt.

Jeder von uns ist von der Digitalisierung betroffen. Sie ist zugleich Ursache für die immer schneller wachsenden Kundenerwartungen und bietet gleichzeitig viele digitale Lösungen, um die Erwartungen zu erfüllen. Nur wenn wir unsere Organisation entlang der wachsenden Erwartungen unsere Kunden entwickeln, werden wir nachhaltig erfolgreich sein.

Im Rahmen dieses Workshops möchten wir gemeinsam mit Ihnen zu folgenden Fragen ins Gespräch kommen:

- Warum erwarten Kunden heute immer mehr von uns?
- Warum steigt die Anzahl der unzufriedenen Kunde und die Bereitschaft, den Anbieter bei Unzufriedenheit zu wechseln?
- Warum sorgen zufriedene Kunden für Effizienz und Wachstum?
- Wie bringen erfolgreiche Firmen die Erwartungen der Kunden in die Unternehmensabläufe ein?
- Wie ist der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit?
- Wo und wie fange ich an, meine Abläufe nach meinen Kunden auszurichten?
- Wie muss ich meine Investitionsentscheidungen priorisieren?
- Wo lauern die Klippen und wie kann ich sie umschiffen?

Die Moderation des Abends, mit einer kleinen Einführung in das Thema, wird unser Clubmitglied Hauke Gastmeyer übernehmen. Hauke Gastmeyer ist Inhaber der Beratungsfirma Loyos und begleitet Firmen praxisorientiert kundenorientierter zu werden.