Pioniere einer neuen Ära

Ethletic-Sneaker sind weltweit die ersten Sneaker, die mit dem Fairtrade-Gütesiegel für fair gehandelte Biobaumwolle ausgezeichnet wurden. Ethletic CEO Marc Solterbeck brachte uns in einem lebendigen Vortrag die Motivation und Geschichte des Unternehmens nahe. Das Bekenntnis der Marke zu Fairness und Nachhaltigkeit war in der intensiven Diskussion spürbar, in der Herr Solterbeck uns spannende Einblicke sowohl in die Struktur der Modeproduktion in Pakistan als auch in die Hintergründe zu Fairtrade gegeben hat.

Hinter der Marke Ethletic steckt die Fair Deal Trading GmbH aus Lübeck. Auch der Rahmen für die Veranstaltung war sehr passend: das erst vor vier Monaten eröffnete Hotel the niu Rig, gegenüber des Lübecker Hauptbahnhofs. Dabei steht es für Nachhaltigkeit, für Inspiration und für urbanes Leben. Rig – abgeleitet vom Segeln – deutet auf die maritimen Gestaltungselemente des Hotels hin. Nach dem Vortrag hatten wir die Möglichkeit, bei einer kleinen Hausführung die Zimmer zu besichtigen und uns von dem ganzheitlichen Designkonzept zu überzeugen.

Der Abend klang beim Netzwerken mit angeregten Gesprächen an der Bar aus.

Zurück