Mitgliederversammlung 2018

Am 25.4.2018 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Marketing Club Lübeck statt, diesmal im Casino Lübeck. Nach kurzen Rückblicken der Vorstandsressorts auf 2017 gab es auch Neuwahlen im Vorstandsbereich. Das Ressort Kommunikation wurde neu besetzt, da Manja Förster aus beruflichen Gründen nach drei Jahren Vorstandsarbeit das Amt niedergelegt hat. Als ihre Nachfolgerin wurde Claudia Büring gewählt. Sie bringt langjährige Erfahrung in Marketing und Kommunikation aus verschiedenen Positionen, zuletzt bei Dräger im Marketing mit. Seit zwei Jahren ist sie selbstständig als Moderatorin und Beraterin unterwegs (Claudia Büring Beratung & Moderation).

Christian Schult stellte sich als Präsident nach zwei Jahren zur Wiederwahl und wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Ebenfalls konnten zwei neue Mitglieder für die Beiratsarbeit gewonnen werden: Constanze Schauer von Rotter Glas für den Beirat Programm und Julian Herrmann von Dräger für den Beirat Kommunikation.

Zur Übersicht aller Vorstands- und Beiratsmitglieder geht es hier.

Außerdem stimmte die Mitgliederversammlung unter anderem einer Satzungsänderung zu, in der die bisherige C-Plus-Mitgliedschaft in die C-Flex-Mitgliedschaft umgewandelt wird. Die Neuerung besteht darin, dass neben zwei fest zu benennenden Personen ein Platz von den Firmen dann jeweils flexibel besetzt werden kann, so dass aus der Firma unterschiedliche Personen an Veranstaltungen teilnehmen können.

Zurück