Deutscher Marketing-Preis 2018 geht an Kärcher

Aus der Pressemitteilung des Deutschen Marketing Verbandes vom 10.12.2018:

Der Deutsche Marketing Preis 2018 geht an Kärcher. Der Reinigungsspezialist aus Winnenden erhält den „Marketing Oskar“ nach 1997 zum zweiten Mal für seine überzeugende Markenführung und sein Marketing. Das gab es bisher noch nicht.

Dass der Weltmarktführer für Reinigungstechnik den Deutschen Marketing Preis zum zweiten Mal gewinnt, ist kein Zufall wie Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband und Vice-Chairman European Marketing Confederation findet. "Das Unternehmen, dass es mit "kärchern" in den Duden geschafft hat und Teil der deutschen Sprache geworden ist, überzeugt die Jury mit einer inspirierenden 360° Gesamt-Marketingleistung: Produktstrategie & -entwicklung, Customer-Touchpoints, Digitalisierung, Werbung und Vertrieb. Alle Kundeninteraktionskanäle sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der innovative Wandel und der Erfolg der Marke Kärcher basiert auf der Marketing Leistung! Genau das zeichnet der Deutsche Marketing Preis aus", begründet Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband und Vice-Chairman European Marketing Confederation das Juryurteil.

"Kärcher begeistert mit einer konsistenten Orchestrierung der Marke über alle Marketing PS hinweg und schreibt damit eine nachhaltige Erfolgsgeschichte", so Strauß weiter. Die Konsequenz ist auch notwendig bei einem hochkomplexen Unternehmen, das neben Konsumprodukten, Geräte für Profis bereitstellt und für unterschiedliche Branchen Reinigungslösungen anbietet. Kärcher setzte sich unter anderem gegen Mercedes-Benz, Katjes, Ikea und Philips durch.

 

Einen Rückblick über alle Themen des 45. Deutschen Marktingtags 2018 finden Sie hier auf der Webseite des Deutschen Marketing-Verbandes!

Zurück